Thema:
Re:Ausgangsperre in Italien: Kann jemand Details liefern flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.03.20 10:45
Antwort auf:Re:Ausgangsperre in Italien: Kann jemand Details liefern von PooBear

>>>Ich weiss ich koennte selbst Google fragen, aber vielleicht hat das ja jemand von euch parat :)
>>>
>>>Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Italiener*innen ueberhaupt nicht mehr aus der Wohnung duerfen (ausser natuerlich Einkaufen bzw. Weg zur Arbeit).
>>
>>3 Monate Knast oder 203 Euro Strafe pro Verstoß gegen den Hausarrest (vermutlich im Wiederholungsfall die Freiheitsstrafe), Ausnahmen nur für diejenigen, die weiter zur Arbeit müssen, für Einkäufe oder für Gänge zum Arzt oder zur Apotheke.
>
>Pfff...die Einkauf-Ausrede kann man doch immer bringen :)


Ich finde grad keine Quelle dafür, aber IIRC war das begrenzt auf eine Person pro Haushalt alle zwei Tage.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname