Thema:
War mal wieder einkaufen flat
Autor: Rocco
Datum:16.03.20 09:28

Und zwar in der Metro in Mainz-Kastel. Ich stand um 7:00 zur Öffnung im Markt und war nicht der Einzige.  Fotos habe ich jetzt mal nicht gemacht, aber es gab KEINE Nudeln mehr - einfach nichts. Tomatenseitig nur die großen Dosen die man mit dem Öffner aufschneiden muss sowie ebenso große Dosen mit Tomatenmark. Was auch voll surreal war: keine Cornflakes/Müslis mehr - ebenso alles leergeräumt.

Nun könnte mein Timing einfach schlecht sein. Ein Mitarbeiter quatschte mit einem Anderen und meinte, dass der Samstag die Hölle gewesen sei und er wäre ja allein im Lager gewesen und überhaupt, alle bekloppt.  Es kann also gut sein, dass heute alles nach und nach aufgefüllt wird. Den Post vom Phreak habe ich natürlich gelesen und mache mir keine Sorgen um die allgemeine Versorgungslage. Es ist trotzdem ungewohnt, dass es auf Tagesbasis einfach mal bei manchen Lebensmitteln so knapp werden kann.

Wegen dem Mainstream-Kram war ich aber auch garnicht vor Ort, sondern wegen ein paar Tiefkühlsachen. Habe die letzte(!) Packung Beyond Meat Burger mitgenommen und TK-Meeresfrüchte, die es im Edeka und co nicht in adäquaten Größen/Preisen gibt sowie schonmal ein bisschen Osterzeug.

Greets
Rocco


< antworten >