Thema:
Bei uns geht gerade gar nichts flat
Autor: Scarface
Datum:15.03.20 23:29
Antwort auf:Schon jemand im Home Office eigentlich? von Sunspecter

Das Jahr fing schon ultralangsam an, bevor die corona Krise kam. Wir taten es als langsamen Start ab und es waren einige Projekte für April/Mai angedacht, die wieder den Haushalt für das Jahr ins rechte Licht gerückt hätten.

Nun habe ich heute in einem außerordentlichen Telefonmeeting mit dem Chef erfahren, wie ich morgen mit meinem Team umgehen soll und wie wir als Firma in den nächsten Wochen agieren. Kurz gesagt, es sieht einfach schlecht aus. Sämtliche Projekte sind erstmal eingestellt, nicht von uns, sondern von unseren Kunden und auch das Tagesgeschäft ist praktisch nicht mehr vorhanden.

Morgen schicken wir alle die "nur" telefonieren und am PC arbeiten nach Hause. Home Office ist schon bei allen eingerichtet, das haben wir letzte Woche gemacht. Die Außendienstler feiern Überstunden ab, nehmen Urlaub oder machen Minusstunden. Es gibt einfach NIX zu tun für sie momentan.

Ich habe so etwas bisher noch nicht erlebt zum Glück. Das man sich Sorgen machen muss, dass die Firma eine bestimmte Krise nicht überlebt. Weiss halt nicht, in wieweit wir diese Situation durchhalten können. Wenn ich daran denke, dass es 2 oder 3 Monate so weitergehen wird, sehe ich dem eher pessimistisch entgegen.

Saudoofes Gefühl. Bin mal gespannt wie der morgige Tag so laufen wird. Viele unserer Arbeitnehmer haben absolut keine Ahnung wie krass das ist und machen noch lockere Scherze wegen Home Office und Co. Mir brummt immer noch der Kopf von dem Gespräch mit dem Chef.

Nichtsahnend Sonntag Abends klingelt mein Handy und ich denk mir noch, " häh? Chef? um diese Uhrzeit? Sonntags? wtf?"


< antworten >