Thema:
Regeln im Corona-Board flat
Autor: Rocco
Datum:15.03.20 19:02

Wir brauchen hier Beiträge die DISKUTIERBAR sind und nicht lediglich Schlagzeilen mit Wasserstandsmeldungen

Bitte eröffnet insbesondere Beiträge, die euch persönlich betreffen und über die ihr tatsächlich diskutieren möchtet. Das können allgemeine Fragen und EURE persönlichen Beobachtungen in der aktuellen Situation sein. Das können auch Diskussionen um aktuelle Entwicklungen sein (Hamsterkäufe im eigenen Viertel, Fallzahlensteigerungen im Landkreis oder kommendem Urlaubsland, Vorkomnisse auf der Arbeit, etc.).

Sammelthreads, um Themen zusammenzufassen sind ausdrücklich erwünscht. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ein Themenkomplex Sinn macht, dann diskutiert es vorher in: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4673753]

Es sollte imho mit ein wenig Nachdenken und Emphatie für die Gesellschaft möglich sein, einzuschätzen, was gut passt und was nicht und ab wann es too much ist und in Richtung Panikmache abdriftet. Insbesondere möchte ich auch daran erinnern, in laufenden Diskussionen sachlich zu bleiben. Bitte beleidigt andere Nutzer nicht, damit macht ihr am Ende nur den Mods mehr Arbeit.

Wenn Sachen gelöscht werden, passiert das in der Regel unkommentiert, ihr braucht den Beitrag nicht erneut öffnen. Entweder passte es nicht, oder die Diskussion lief sich aufgrund wiederholender gegenseitiger Vorwürfe tot.

Das Wichtigste vielleicht: Panik bringt in der Krise rein gar nichts. Wir sind alle beunruhigt, aber brauchen auch eine Art Nüchternheit und Professionalität, um die Corona-Situation sowohl im Alltag als auch in Gesprächen zu meistern. Die eigene Angst läßt sich nicht dadurch beruhigen, indem man möglichst viele seiner Mitmenschen ebenfalls kirre macht. Bitte bedenkt das beim Posten.

Greets
Rocco


< antworten >