Thema:
Re:Müller redet Klartext flat
Autor: token
Datum:23.11.22 13:52
Antwort auf:Re:Müller redet Klartext von Maxiplus

>„Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein“, schrieb der Bayern-Star.
>
>Ein Statement, das nun mal auf dem Boden der Tatsachen steht.


Jo, wenn das jemand erwartet, dann ist er halt schief gewickelt.
Also seinen Pfad als Sportler komplett zu verlassen, seine Träume aufzugeben, sich vielleicht noch am Emir festzukleben um sich politisch NOCH deutlicher zu positionieren.

Das ist halt so als wenn du fragst, können wir vielleicht weniger Energie verbrauchen, und dann sagt man so, wer von mir als Bürger erwartet dass ich mit meiner Familie in eine Pappschachtel ziehe und aus Mülltonnen esse, der wird enttäuscht sein.

>Der DFB kann ja gerne damit anfangen, die Mannschaft nach politisch genehmer Ausrichtung und irgendwelchen Quoten aufzustellen. Immerhin, schlechter als 2018 würde sie selbst dann wohl nicht abschneiden. ;)

Der DFB, andere Verbände und auch die Sportler wären jedenfalls gut beraten sich stärker damit zu beschäftigen, warum sich Menschen zunehmend von solchen Veranstaltungen entfremdet fühlen. Die Basis des Sports ist das Interesse an diesem, und nicht was in den Schatullen von Milliardären dafür eingesetzt wird. Das Interesse am Sport weckt eben Begehrlichkeiten, Sportswashing funktioniert über die Zuschauer vor der Bühne, das ist das Fundament von allem, was alles weitere katalysiert.

Entsprechend ist es durchaus im eigenen Sinne hier nun auch mal Grenzen zu setzen und Zeichen zu geben, um diese Basis nicht zu verlieren.

Wenn ein Müller unpolitisch bleiben möchte, dann darf er das. Es ist aber nicht unpolitisch öffentlichkeitswirksam Menschenrechtsverletzungen kleinzureden und mit bizarren Vergleichen zu relativieren.
Und wenn er Rückgrat und Anstand vorleben möchte, dann gibt es auch dafür genügend Mittel und Wege die sowas ermöglichen ohne dass damit gleich seine Karriere und seine Träume in sich zusammen fallen.


< antworten >