Thema:
Artikel vom ZDF beschreibt die Problematik genauer flat
Autor: token
Datum:22.11.22 16:16
Antwort auf:Ob morgen doch noch ein Zeichen folgt? von thestraightedge

[https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-wm-graefe-fifa-sanktionen-one-love-dfb-team-katar-2022-100.html]

tl;dr:
Es wäre bei Verstoß, bei dem die Binde nicht abgenommen wird, wohl für die FIFA möglich gewesen Sanktionen nach Gutsherrenart zu bestimmen.
Sie hat massiv gedroht, aber nicht konkretisiert, und genau das hat besorgt, weil sie halt die Spielräume gehabt hätte, bspw. durch Punktabzug, eine Mannschaft auch aus dem Wettbewerb zu sanktionieren.

Das rückt das Ganze schon wieder in ein etwas anderes Licht, also weit mehr Spielraum als Gelb für einen Spieler und das war's.
Warum das dann nicht auch klar kommuniziert wird...aber gut.

Wie absurd das alles ist.


< antworten >