Thema:
Re:Wer hat das mit den 15.000 in die Welt gesetzt? flat
Autor: waldmeister
Datum:22.11.22 12:50
Antwort auf:Re:Wer hat das mit den 15.000 in die Welt gesetzt? von Pezking

>>>Das wurde so wohl nie von den ursprünglichen Quellen gesagt und wird nun seit Wochen >quer durchs Land falsch zitiert.
>>>
>>>[https://www.dw.com/de/faktencheck-wie-viele-menschen-sind-f%C3%BCr-die-wm-in-katar->gestorben/a-63751029]
>>
>>Hinsichtlich der gestorbenen Arbeiter herrschen wahrscheinlich viele Fehleinordnungen. Dass die Arbeitsbedingungen scheiße sind, einer WM (aber auch grundsätzlich) unwürdig und man deswegen auch boykottieren wollen kann, passt schon, aber im Vergleich zu anderen Großbaustellen weltweit ist das wahrscheinlich nichts Außergewöhnliches (leider).
>
>Kafala ist kein weltweites Phänomen. Und es war bereits zum Zeitpunkt der WM-Vergabe sonnenklar, dass man auf diese menschenverachtende Praxis zurückgreifen muss, um in so einem kleinen Land alles Notwendige für eine WM neu bauen zu können.


Weltweit nicht, aber ein kleiner Blick um die Ecke ins Influencer und Urlaubs Paradies Dubai hätte gereicht. Den Prunk haben billige Sklaven unter den gleichen Umständen in den 30 Jahren aus dem Boden gestampft. Interessiert niemanden.


< antworten >