Thema:
Re:Ob morgen doch noch ein Zeichen folgt? flat
Autor: waldmeister
Datum:22.11.22 12:40
Antwort auf:Re:Ob morgen doch noch ein Zeichen folgt? von token

>>Im Zweifelsfall sind die nationalen Verbände aber halt meist schwach und naiv. Und als größter Sportverband der Welt ist der DFB eigentlich derjenige, der am ehesten genug Eier für Widerworte in der Hose haben sollte. Aber lieber fängt man gar nicht erst an, diese potenzielle Macht einmal auszuloten. Und diese Feigheit nervt.
>
>Ich will nicht schwurbeln, aber again, der DFB dürfte in erster Linie als Interessenvertreter von Clubs und NM, die ja von den Clubs gestellt wird, in einer deutlich komplizierten Mangel stecken, als der Gelbe-Karte-FIFA.
>
>Der FC Bayern stellt die meisten Spieler für die Nationalmannschaft.
>Und der FC Bayern hat über Hoeneß auch schon, auch zum Unmut von Teilen der eigenen Mitglieder, geäußert, gerne den 2023 auslaufenden Vertrag mit Qatar verlängern zu wollen.
>
>Hinsichtlich der Verhandlungen hält man sich nun bedeckt und spielt auf Zeit.
>Ist ja auch klar warum.
>Hierbei geht es sehr wahrscheinlich um einen Kontrakt im dreistelligen Millionenbereich über dessen Gesamt-Laufzeit, wenn man sieht was aktuell so kassiert wird.
>
>Gesetzt dem Fall, es ist der ausdrückliche Wunsch der Bayern zu verlängern, gefährdet ein Manuel Neuer, welcher auch noch Spieler des FC Bayern ist, mit Binde so wie es sich darstellt einen potenziellen Megadeal seines eigenen Clubs und damit auch indirekt das Standing eines deutschen Clubs im Spitzenfußball. Denn die Kohle und die anderen Seilschaften die man da fährt müssten ja kurzfristig adäquat ersetzt werden. Der Kontrakt läuft ja auch schon 2023 aus.
>
>Es ist natürlich spekulativ, aber wenn man trotz deutlich längerem Hebel bei so einer Pupsdrohung derart einknickt, dann scheint mir da deutlich mehr hinter, als dass man die "FIFA" nicht verärgern möchte.
>
>Und dass der DFB hier in einer perfiden Zwickmühle steckt, ist ja auch absolut nachvollziehbar. Das hat der Wüstenstaat mit seinem Sponsoring von Top-Clubs natürlich gefickt eingeschädelt. Da scheint mir persönlich naheliegender dass der DFB sich für eine symbolische Geste nicht über die Interessen DES deutschen Top-Clubs überhaupt stellen möchte, noch mit dem Schmankerl von Bayern-Neuer als Litfaßsäule. Jedenfalls naheliegender als irgendwelche Geheimdrohungen der FIFA oder dass man Angst vor der FIFA hätte, denn die Kritik an der FIFA ist ja durchaus äußerst scharf formuliert.
>
>Die FIFA selbst hat ja auch keine Eigeninteressen die sich in irgendwelchen Werten abbilden lassen, die schmückt sich ja selbst gerne mit Toleranzwerten noch und nöcher. Die FIFA hat hier die Rolle die Interessen von Katar umzusetzen, genau dafür hat Katar bezahlt, und die FIFA ist was sowas angeht ein verlässlicher Geschäftspartnern. Es ist doch klar wie Kloßbrühe woher der Widerstand gegen diese Symbolik kommt. Die FIFA ist nur ein korrupter Durchlauferhitzer der nur eine Seite der Zange stellt, in der sich die europäischen Topverbände befinden.


Und warum genau nochmal sind die Verbände eingeknickt, die keinen Kapitän des FC Bayern stellen?
Ich finde das immer so herrlich, wenn man vom warmen Sofa Deutschland aus seine Empörung kund tut und natürlich klare Empfehlungen geben kann was andere richtigerweise zu tun haben.


< antworten >