Thema:
Please understand! flat
Autor: token
Datum:21.11.22 16:58
Antwort auf:Das war’s mit der Armbinde… von Matze

Die Weltmeisterschaft der Selbstentblödung.
Und natürlich Blitzableiter FIFA.
Das ist ja deren Rolle, das gehört durchaus zum Konzept den Buhmann zu spielen hinter dem alle Mittäter ihre eigenen Abgründen und das nicht vorhandene Rückgrat verstecken können.

Dumm nur wenn der Blitzableiter schon längst tief im eigenen Arsch steckt und sich nicht mal mehr im entferntesten an die Regeln hält, mit denen man selbst seine vermeintliche Handlungsunfähigkeit zu begründen versucht.

Ist aber auch gemein dass man all denen die sich vorher weltmeisterlich empört haben und die große Bühne für den guten Zweck nutzen wollten, nicht erklärt hat, dass es zwischen "Das darf nicht sein!11" und "Jetzt zum Spocht" keinen eleganten Brückenschlag mehr gibt, wenn man den Bogen _derart_ überspannt.

Und jetzt alle so im Schizomodus zwischen Betroffenheit und dem Wunsch doch irgendwie ins Tageswerk übergehen zu können und nicht mehr drüber reden zu müssen.
Am WE WDR2 zu hören fand ich bspw. auch überaus bizarr, wie da erfolglos versucht wurde Unmut und zeremoniellen Hype unter einen Hut zu kriegen, ich musste irgendwann auf einen Studentensender umschalten vor lauter Fremdscham und Verstörung darüber wie dumm, heuchlerisch und unbeholfen das alles war.

Und es ist nicht so dass ich nicht wüsste woher das kommt, dieser Schizomodus.
Fußball-WM ist für mich normalerweise Ausnahmezustand, ich liebe es!

Nur, irgendwie sollte man irgendwann auch checken, dass wenn einem Verbrecher etwas klauen, die angemessene Reaktion ist zu sagen, fickt euch ihr Hurensöhne, ich hol die Bullen, und nicht auch noch auf die Knie zu fallen und diese Schwänze zu lutschen in der Hoffnung dass einem dabei paar Krümel vom gestohlenen Kuchen auf den Kopf fallen, während diese Schweinehunde das Diebesgut verzehren.

Nichts hat man gemacht, nichts, und selbst für einen derartigen Alibi-Akt reicht es nicht. Und Fans sollen diesen Schweineevent nun dekorieren?
Weil mehr sind wir nicht. Dekoration.
Wie die Pappaufsteller bei den TV-Sendungen während der Pandemie.
Klatschen, Kaufen, Klappe halten.


< antworten >