Thema:
Re:Die Flüchtlingslager...äh, Fanunterkünfte...hahaha flat
Autor: Sidewinder
Datum:21.11.22 13:21
Antwort auf:Re:Die Flüchtlingslager...äh, Fanunterkünfte...hahaha von token

>>kannst du mir mal auf die Sprünge helfen um was genau es geht? die Zelte als Fanunterkünfte? Hab nur nen Focus Artikel gesehen der aktuell ist und da wollte ich nicht draufklicken;)
>
>Ich bin über den Reddit-Link von moishe weiter unten drauf gestoßen mit einer Luftaufnahme vom "Fandorf".
>Dann hab ich kurz kopfschüttelnd recherchiert ob das tatsächlich so aufgebaut wurde, und fand unter anderem so eine Begehung:
>[https://twitter.com/i/status/1594294666366955520]
>
>Erklärt dann unter anderem auch die Shuttle-Empfehlung von Fanorganisationen.
>
>Ich find hierbei vor allem die Meta-Ebene der mit der WM verbundenen Kapitalflüsse bezeichnend. Ein Fandorf ist bei Massenveranstaltungen ja erstmal nichts ungewöhnliches, es sagt aber viel aus, wenn so eine Einrichtung offenbar ohne jedweden Elan auf Refinanzierung gebürstet wird, wenn man bedenkt welche Summen insgesamt in welche Taschen geflossen sind. Klar, verglichen mit den Behausungen der Sklaven, sorry, Saisonarbeiter, sind das natürlich Villen!
>
>Diese Veranstaltung hat was von "Moderner Kapitalismus in der Nussschale".
>Was für eine Shitshow.


Lol wie geil, enjoy the little things, buahahaha!


< antworten >