Thema:
Die Flüchtlingslager...äh, Fanunterkünfte...hahaha flat
Autor: token
Datum:21.11.22 09:27
Antwort auf:WM in Katar... von TOM

Ach Karma, du dreckige kleine Bitch :D
Kein Wunder, dass man da den Shuttle-Betrieb mit Anfliegen, schön im Stadion abklatschen, und dann wieder abfliegen empfiehlt.
Es ist das internationale Volksfest das sich dieses kaputte System verdient hat.
Symbolische Perfektion.

Einerseits wundert es mich, bei den bizarren Summen die für diesen Bums locker gemacht wurden, warum da nicht geklotzt wird, warum da kein Berater war welcher der Orga den Feinsinn für Menschlichkeit einflüstern konnte.

Anderseits wundert es mich nach meinem persönlichen Flughafendesaster in Doha Null sowas zu sehen, weil es einfach perfekt zu dieser klaffenden Schere passt, bei der immenser Reichtum auf fehlendes Fahrgefühl für absolute Grundzüge der Menschlichkeit trifft. Bei den Taschen in welche diese Geldströme fließen bleibt dann für sowas banales halt nicht mehr viel übrig, da muss dann auch ein Täppisch auf breeeeeeeenend heißer Wüstensand reichen.

Warum sich Werte nicht mit Geld aufwiegen lassen, und wie dieser Promilleanteil der tatsächlich nennenswert Kapital hat tickt, wäre etwas aus dem westliche Gesellschaften im Jahr 2022 sehr viel lernen könnten, mal was begreifen könnten. Warum es keine gute Idee ist wegzusehen und das einfach zu akzeptieren und mitzumachen.

Diese Erkenntnischancen boten aber auch schon bizarr ausgelöste Wirtschaftskrisen und wer dafür haften musste, Naturkatastrophen, Kriege, Flüchtlingswellen, Machtergreifungen von komplett verstrahlen Knallköppen und eine Pandemie.
Was hat man daraus gelernt?
Nichts.

Weitermachen bis es knallt und dann hoffen dass man genug Kohle hat um sich in Sicherheit zu bringen. Und da werden sich einige genervte Aktivistenklopper die denken sie seien privilegiert noch umsehen, was ihr "Vermögen" dann noch wert ist und wo sie wirklich stehen.

[https://www.youtube.com/watch?v=VqhCQZaH4Vs]


< antworten >