Thema:
Re:Eine WM macht dort keinen Sinn... flat
Autor: KO
Datum:20.11.22 14:32
Antwort auf:Eine WM macht dort keinen Sinn... von snowfalcon

>und ich denke, man hätte die WM an ein Land geben können, wo der Fussball bei den Menschen einen hohen Stellenwert hat (Mexiko, Argentinien, Co-Host Marokko und Ägypten zum Beispiel).

Die hatten vermutlich kein Interesse daran. Kostet ja Unsummen eine WM auszurichten.

Wobei für Katar sicher der Hintergedanke war das man damit mehr ein Teil der Weltgemeinschaft wird und man die Fußball Begeisterung auch auf arabische Länder übertragen kann wo das bisher keine so große Rolle spielt.

Die Fifa dachte sich vielleicht das man damit den Markt größer machen kann.

Im Endeffekt ist die Sache erst gekippt nachdem Salman diese Aussage über Homosexuelle die einen geistigen Schadden haben getätigt hat. Den hätten sie besser vorher besser gebrieft was man in einem westlichen Interview sagen darf und was man besser für sich behält.


< antworten >