Thema:
lnfantinio flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:20.11.22 09:57
Antwort auf:WM in Katar... von TOM

Ja er hat Recht, Europa hat sich in den letzten Jahrhunderten mit Kolonialismus, Sklaverei usw. nicht gerade vorbildlich verhalten, gelinde gesagt. Aber das lag insofern an den kleinen Bürgern weil sie mitmachen mussten oder zumindest wegschauten und die dadurch entstehenden Annehmlichkeiten genossen.
Weil es Ihnen die Mächtigen und die die das Geld hatten vormachten, sie haben sich zum großen Teil also des Mitläufertums oder zumindest der Unkenntnis schuldig gemacht.

Aber nicht mehr.
Infantino hingegen ist Einer der diese WM möglich gemacht hat. Er hat aus Geldgiermit die WM nach Katar gegeben, in dem Wissen dass das ein homophobes Regim ist, die Todesstrafe schützt, und die Stadien nur für die WM von modernen Sklaven mit ihrem Blut gebaut werden und zudem völlig die Umwelt unnötig belasten.
Im Prinzip ist seine Entschuldigung " das haben Wir (Europär) ja schon 3000 Jahre gemacht, also können wir es auch weiter tun!"
Aber er ist einer der wirklich "tut", oder zumindest die Hand dafür aufhält und macht die Fans zu Mittätern oder zumindest jetzt Mitwissern, weil ja unglücklicherweise jetzt alles ans Licht gekommen ist.

Und die Fans nehmen das als Gewissensberuhigung weil sie ja aufs Schauen der WM nicht Mal verzichten können egal was für eine korrupte und verlogene Scheisse das ist. Mitmachen ist halt einfacher als verzichten.
Alles gut, viel Spaß beim schauen, Brot und Spiele. Wir sind noch im alten Rom.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >