Thema:
Re:Was bringt Boykottieren... flat
Autor: Matt
Datum:19.11.22 19:45
Antwort auf:Was bringt Boykottieren... von moishe maseltov

Für dieses Event ist das Kind in den Brunnen gefallen. Sollte aber niemand zuschauen, sieht niemand die tolle Werbung in den Stadien, niemand sieht die Einblendungen der Sponsoren usw. Das wird gemessen und beim nächsten Event, welches in Nord Korea, Saudi Arabien etc. stattfinden soll, werden die Sponsoren ausfallen.

Dass die FIFA bereits jetzt Geld verliert, ist anzunehmen. Nirgendwo sieht man lizenzierte Produkte, niemand wirbt damit offizieller Sponsor zu sein, da alle Angst vor einem Shitstorm haben.

Auf der anderen Seite sind die Einnahmen ohnehin bereits gesunken bzw. jene, welche vereinbart sind, fließen ohnehin. So gesehen, kann man auch WM schauen. Dass die FIFA noch einmal so eine Nummer abziehen wird, schließe ich aus. Und ob der Infantino seine Amtszeit voll überstehen wird, zweifele ich auch an. Zuviele Journalisten sind in Katar und können unter dem Deckmantel WM recherchieren. Wahrscheinlich geht da schon morgen die Bombe hoch. Der Emir und Infantino haben auf der Pride Doha Bier getrunken oder so;-).


< antworten >