Thema:
Re:WM in Katar... flat
Autor: Mark_TE
Datum:19.11.22 19:23
Antwort auf:Re:WM in Katar... von waldmeister

>>>Dass die FIFA der grösste Sauladen ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ebenso, dass Katar ein Schurkenstaat ist.
>>>Nichtdestotrotz sind die ganzen Boykott-Aufrufe nichts anderes als Heuchelei. Alle Weltmeisterschaften seit mindestens 20 Jahren (Wenn nicht sogar länger) sind gekauft. Ja, auch das Sommermärchen 2006.
>>>
>>>Wenn man was gegen den Bullshit im Fussball tun sollte, gehört der ganze Club-Fussball boykottiert. Da sind die ganzen x Millionen drin. Stichwort Löhne und Transfers. Ohne diesen Wahnsinn wäre wohl auch die FIFA nie so gross geworden.
>>>
>>>Ich für mich werde mir ganz sicher die Schweizer-Spiele anschauen und auch alles andere, was gerade nicht mit der Arbeit in Konflikt kommt.
>>
>>Prinzipiell sehe ich es genauso, ABER... ;)
>>
>>Wenn man den Gedanken (Heuchelei) auf die Spitze treibt, dann darf ich morgens nicht mal mehr aufstehen. Bei der Herstellung des Weckers wurden bestimmt Rohstoffe benutzt, die unter menschenunwürdigen Umständen gewonnen wurden. Du machst dir Gedanken über Tiere während gerade Kinder verhungern? Mörder! Elektroauto (Herstellung semi-geil) anstatt 20km zu Fuß??? Usw. Im Grunde ist halt alles Scheiße was auf der Welt passiert. Jetzt zu sagen "dann ist ja auch egal", wozu ich ehrlich gesagt oft auch selbst tendiere, ist aber auch nicht wirklich das Wahre.
>>
>>Insofern, Heuchelei hin oder her, es macht schon durchaus Sinn mal auf den Tisch zu hauen. Und logischerweise macht man es nicht bei jeder Kleinigkeit, sondern wenn man das Gefühl hat, dass man durchaus etwas bewirken kann. Deswegen respektiere ich 100%ig wenn jemand jetzt eben aus Prinzip keinen Fußball mehr schauen will und dann nach der WM doch wieder einsteigt, obwohl auch außerhalb von Katar SEHR viele fragwürdige Sachen passieren. Aber irgendwo ist halt die Grenze und die wird ab morgen erreicht. ;)
>
>Ich sehe einen besonderen Aspekt der Scheinheiligkeit. Im Moment echauffiert sich jeder über Katar. Auch die so genannten Influencer - die aber gerne aus Dubai berichten oder dort sogar leben.
>Und das finde ich maximale Heuchelei - denkt irgendjemand darüber nach wie diese Stadt gebaut wurde? Mit Arbeitssklaven aus genau den gleichen Regionen unter genau den gleichen erbärmlichen Zuständen. Pässe werden abgenommen, Menschen sterben. Aber es hat nie jemanden interessiert, im Gegenteil. Dubai wird als Urlaubs Paradies propagiert.
>


Aber nur weil ein paar “Influencer” mit auf den Zug aufgesprungen sind, kann man doch die Majoriät der Kritiker trotzdem ernst nehmen. Sonst könnte man sich gleich jegliche Debatten sparen.


< antworten >