Thema:
Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! flat
Autor: DJS
Datum:19.11.22 16:46
Antwort auf:Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! von Pezking

>>>>Ich lade auch nicht einen bekennenden Veganer zum Hühnerschlachten nebst Verköstigung an.
>>>
>>>Ich würde sagen andersherum wird ein Schuh draus. Wenn ich als Veganer beim Fleischer eingeladen bin sage ich danke und lehne ab. Die Regeln macht der Gastgeber und es war und ist auch ziemlich klar was zu erwarten war/ist.
>>>
>>>Transistor
>>
>>Hehe, genau dasselbe wollte ich auch schreiben. Ich gehe einfach nicht hin, weil ich weiß was mich erwarten wird. Es ist doch recht naiv zu glauben, dass der Fleischer plötzlich nur Tofu serviert.
>
>Der Punkt ist, dass das auch absolut niemand erwartet hat. Katar will sich mit der WM als weltoffen verkaufen, schert sich aber munter weiter einen Dreck um Menschenrechte.


Ich glaub anfangs hat man sich gar keine Gedanken (egal ob Medien, Politiker, Privatpersonen) gemacht, 12 Jahre sind eine lange Zeit. Und ganz ehrlich, ich hätte Dir vor 12 Jahren auch nicht auf Anhieb sagen können, wie das Leben in Katar aussieht.
Aber je mehr man sich damit auseinander gesetzt hat, desto klarer wurde imo, dass das vom Ablauf her eine, sagen wir es möglichst positiv, "ungewöhnliche" WM werden wird.

>Deshalb gilt es jetzt zu verhindern, dass Katar mit dieser WM den erhofften PR-Jackpot knackt.

Werden sie nicht machen. Selbst wenn die WM ab jetzt "unauffällig" verlaufen sollte, ist der Schaden bereits angerichtet imo. Hoffen wir es zumindest. :)


< antworten >