Thema:
Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! flat
Autor: DJS
Datum:18.11.22 20:25
Antwort auf:Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! von Pezking

>>>Schön, dass man es für höflich hält, die Deutungshoheit über die Kultur eines Landes alleine den Machthabern zu überlassen und auf alle unterdrückten Menschen, die dabei unter die Räder kommen, respektvoll zu scheißen.
>>
>>Nicht so schön jedoch, dass Du ihm vorschreiben willst, was er zu tun hat. Wenn er keinen Bock auf Regenbogen hat, dann ist das seine Sache. Dadurch ist er nicht automatisch homophob, er setzt sich nur nicht aktiv gegen Homophobie ein. So wie wir alle ja auch, oder rennst Du mit einer Regenbogenfahne durch die Gegend?
>
>Es geht mir um seine Begründung, nicht um das Nichttragen.


Ich finde seine Begründung nachvollziehbar bzw. es ist imo sogar die einzig nachvollziehbare Begründung. Halte dich an die Regeln des Gastgebers. Imo in allen Ländern der Welt selbstverständlich.

>>>Oder glaubt der Eumel, dass es keine homosexuellen Katarer gibt?
>>
>>What? Was spielt das für eine Rolle? Afaik werden in Katar Frauen angeklagt wenn sie vergewaltigt wurden. Warum wird nicht dagegen protestiert? Oder glauben alle, dass es eine urban legend ist?
>
>Hä?


Ich meinte: natürlich gibt es homosexuelle Katarer. Es gibt auch zig andere Minderheiten. Inwiefern spielt das jetzt eine Rolle ob er die Binde trägt oder nicht? Es gibt Homosexuelle auf der ganzen Welt, warum tragen nicht ALLE Fußballteams auf der ganzen Welt immer die Regenbogenbinde?

>>Und prinzipiell gebe ich ihm Recht. Du bist Gast in einem Land, in dem du fast alles scheiße findest und kackt deswegen dem Gastgeber auf den Teppich? Alter, bleib einfach zuhause, niemand zwingt dich dahinzufahren. Aber wenn du uns doch besuchen willst, dann halte dich an unsere Regeln.
>
>Auch schwule Katarer gehören zu den Gastgebern. Und "unsere" Regeln sind nicht die des gesamten katarischen Volkes inkl. aller Ausgegrenzten und Verneinten.


Doch, genau das sind sie. So sind doch Gesetze formuliert, dass sie eben für alle gelten. Dass man die Gesetze für falsch hält, ist ein anderer Punkt.


< antworten >