Thema:
Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! flat
Autor: DJS
Datum:18.11.22 18:28
Antwort auf:Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! von Maxiplus

>Ich würde mir überdies wünschen, daß die hierzulande vorherrschende Homophobie unserer Mitbürger aus dem muslimisch geprägten Umfeld ebenso stark angeprangert werden würde, wie die in einem fernen Land. Um queerfeindliche Verbrechen wird es in den Mainstream-Medien meist plötzlich verdächtig still, wenn erst die Täter identifiziert worden sind.

Ob der letzte Satz stimmt, weiß ich nicht, ansonsten gebe ich Dir recht. Man tut in Deutschland imo auch zu wenig z.B. gegen Kinderehen, Zwangsheirat, Kopftücher bei kleinen Kindern usw. Es ist geradezu absurd, dass früher Kopftücher in türkischen Schulen verboten waren und in deutschen nicht. Aber weil wir ja so verständnisvoll sind, wird halt ein Auge zugedrückt wenn eine 14-jährige schon verlobt ist mit einem Jungen, den sie sich nicht selbst aussuchen konnte. Vermutlich wäre es sonst "kulturelle Einmischung"...

Insofern: mal eine Schisha-Bar mit einem Regenbogen-Shirt besuchen würde nicht schaden. Ich meine, wenn man es ernst meint mit den Protesten und dass man Minderheiten helfen will.


< antworten >