Thema:
Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:18.11.22 16:02
Antwort auf:Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! von Maxiplus

>Immerhin vertritt der Mann konsequent eine Einstellung, das respektiere ich.

Jepp, dem stimme ich zu. Lloris hat aber noch mehr zu dem Thema gesagt, das leider nicht aus dem Artikel hervorgeht. Auf sport.orf.at gab es vor ein paar Tagen einen ausführlicheren Artikel dazu.

>"Sein Torhüter-Kollege und DFB-Kapitän Manuel Neuer vertritt eine ganz andere Auffassung: „Die Liebe zum Fußball verbindet uns alle. Egal, wo wir herkommen, wie wir aussehen und wen wir lieben. Fußball ist für alle da. Und der Fußball muss für alle da sein, die sich diskriminiert und ausgeschlossen fühlen, überall auf der Welt.“ Die Binde mit dem Herz in bunten Farben und der Aufschrift „One Love“ ist ohnehin bereits ein Kompromiss, um mit dem Tragen einer Armbinde in Regenbogenfarben die Situation in Qatar nicht noch weiter anzuheizen."
>
>Das ist in meinen Augen eierloses Wischi-Waschi, wie von einer PR-Agentur ausgedacht. Wenn diese Meinung auch nur einen Pfifferling wert wäre, hätte er gleich zuhause bleiben müssen.


Auch hier muss ich dir zustimmen. Diese One Love-Geschichte hatte ich im Vorfeld gar nicht mitbekommen. Aber verstehe ich das richtig: Es steht One Love drauf, es ist aber nicht der klassische Regenbogen sondern irgendein bunter Abklatsch? Sorry aber lol. Das kann ich nicht für voll nehmen. Entweder ganz oder gar nicht. Mit so einer Aktion riskieren weder Spieler noch Verbände irgendwas, können sich aber gut als tolerante Weltbürger positionieren. Und dann noch über Liebe zum Fußball verbindet uns alle blablabla schwadronieren. Vielleicht will sich Neuer damit aber auch nur für die FIFA Ethikkommission bewerben? Wer weiß...


< antworten >