Thema:
Re:selbst mit persönlichem Bezug bin ich zweigespalten... flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.11.22 09:02
Antwort auf:Re:selbst mit persönlichem Bezug bin ich zweigespalten... von Evilution-X

>>Ich hab keine Vorstellung von Katar, aber was gibt es da groß zu sehen? Das ist doch nur so groß wie Hessen und besteht weitgehend aus Wüste und ist ein eher junges Emirat? Gibt es da irgendwelche Kulturdenkmäler?
>
>Deshalb setzt er ja auch nur zwei Tage an :D


Jo, deshalb frag ich ja. Zwei Tage würden in Frankfurt gerade mal reichen um zwei, drei gute Ebbelwoikneipen abzuklappern und sich die Paulskirche anzuschauen. Und Hessen ist ja nicht nur Frankfurt. Ich bin ja durchaus willens, so einem Land wie Katar eine Chance zu geben, sich zu wandeln. Es ist ja ein Zwiespalt: Klar ist das ein despotisches Land. Ja, es ist unentschuldbar, dass tausende Arbeiter gestorben sind. Andererseits wirdm an sicherlich keinen demokratischen Wandel erreichen, wenn man das Land isoliert. Es hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass es die DDR nicht mehr gibt, dass früher jede Abi-Klasse nach Verlin gefahren ist und ARD und ZDF ein paar sehr starke Sendemasten rein zufällig im Zonenrandgebiet stehen hatten. Will sagen: Je mehr Kontakt so eine Kultur mit uns Westlern hat, desto schwieriger wird es für Despoten, den Leuten Vorschriften zu machen, von ein paar muslimischen Hardlinern mal abgesehen, aber die werden auch dort nicht die Mehrheit stellen.


< antworten >