Thema:
Diversity wins flat
Autor: Telemesse
Datum:16.11.22 08:43
Antwort auf:WM in Katar... von TOM

Das DFB Team mit Unterstützung der Lufthansa ist bei der WM voll nachhaltig unterwegs. Geflogen wird diesmal aus ökologischen Gründen nicht mit einem Charterflieger sondern mit einem Linienflieger, was nach Aussage der Lufthansa wesentlich sparsamer ist. Auch optisch möchte man Zeichen setzen und die Diversity Botschaft Publikumswirksam in den nahen Osten bringen. Leider kommt man mit der Botschaft nicht bis Katar, da man erst mal zum Trainingscamp in den Oman muss. Von dort fliegt man dann später mit einer lokalen, leider unbebotschafteten  Airline, was natürlich wesentlich nachhaltiger ist, weiter nach Katar. Gerne hätte man die Botschaft natürlich auch dorthin transportiert aber man muss hier schließlich die Prioritäten pro Nachhaltigkeit fest im Auge behalten;-)

[https://www.dfb.de/maenner-nationalmannschaft/news-detail/diversity-wins-fanhansa-fliegt-dfb-team-in-den-oman-246114/?fbclid=IwAR3Ri82zE96XvegKu0cNeJQMwPvPNd8FN39HFYcwGeEm3ZEVsWWWQJAGnHQ]


< antworten >