Thema:
Re:Die Katar Doku im ZDF gerade flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.11.22 13:05
Antwort auf:Re:Die Katar Doku im ZDF gerade von publicmaw

>>>Und über diese patriarchalen Szenen der Kataris in dem "erweiterten Wohnzimmer" muss man eigentlich kein Wort verlieren.
>>>
>>Welche Praline würdest du denn nehmen?
>>
>>Der eine Satz sagt schon alles über das dortige Menschen- oder Frauenbild aus. Das ist für die einfach eine Sache. Empathie völlige Fehlanzeige. Die kommen nicht mal auf die Idee darüber nachzudenken was denn die Frauen darüber denken oder fühlen könnten; Und wenn die Praline ausgepackt ist, dann ist sie eben wertlos.
>
>Habe das noch nicht gesehen, geht es hier um eine Brautschau?


Die Äußerung fiel in einem Interview in der ZDF-Dokumentation „Geheimsache Katar“, die am Dienstagabend ausgestrahlt wird. Schon am Montagabend wurde im „heute-journal“ der Ausschnitt mit den Aussagen Salmans gezeigt. In einem weiteren Ausschnitt des Trailers vergleicht ein Mann aus Salmans Haushalt Frauen mit Süßigkeiten und begründet so deren Verschleierung. „Vergleich mal, vor dir liegt eine unverpackte Süßigkeit. Du weißt nicht, ob sie jemand berührt oder reingebissen hat. Und eine verpackte. Welche nimmst du?“

[https://orf.at/stories/3292850/]


< antworten >