Thema:
Re:In England ist das ne Straftat flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:12.07.21 09:20
Antwort auf:Re:In England ist das ne Straftat von Fohlenfan77

>Sicher? Ich war der Meinung, dass es sich dabei um Hausfriedensbruch handelt, der entsprechnd geahndet wird und dann auch ein bundesweites Stadionverbot (zumindest aber Hausverbot im "Tatort"-Stadion) zur Folge hat. Geldstrafe durch den Verein dürfte auch noch dazukommen (falls dieser eine Strafe an den DFB zahlen muss).

Der 18jährige, der beim Ungarnspiel mit der Regenbogenfahne "geflitzt" ist, wird definitiv wegen Hausfriedensbruch angeklagt:

[https://www.fr.de/sport/fussball/em-2021-deutschland-ungarn-flitzer-strafe-europameisterschaft-fussball-uefa-90825342.html]

Der Zuschauer, der beim 2. Testspiel von Schalke auf den Platz gerannt und einen Selfie mit einem Spieler gemacht hat, wurde aber tatsächlich nur streng hinsichtlich der Coronaregeln ermahnt und durfte dann auf seinen Tribünenplatz zurück :-).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname