Thema:
tja, gerne hätte ich die England hater hier heute flat
Autor: Kuhschubser
Datum:12.07.21 09:18
Antwort auf:Italien vs. England - Das EM-Finale (11.7., 21h) von Kilian

morgen mit einem herzliches In you Face begrüßt und nach 9 Stunden dauer Sweet Caroline gröhlen kaputt auf der Couch gesessen, leider ist es dazu nun nicht gekommen :(

Eigentlich müsste ich stolz auf mein Team sein, das Finale erreicht und auf dem Weg auch Deutschland aus dem Weg geräumt zu haben. Doch die Enttäuschung überwiegt heute noch deutlich, besonders, dass sich Southgate 2x vercoacht hat und die älteren Spieler (in diesem noch sehr jungen Team) anscheinend nicht den Mumm hatten die Elfmeter zu schießen. Es kann doch nicht sein, dass der Finale Elfer von einem 19Jährigen geschossen werden muss der gerade einmal 8 Länderspiele auf dem Zettel und noch nie einen Elfer geschossen hat. Das hätte Southgate besser wissen müssen, immerhin war dies ja genau sein Schicksal 1996!

Insgesamt war das Team nach der 1:0 Führung viel zu passiv, ich war echt froh als die Halbzeit kam, der Ausgleich hat sich da nämlich schon deutlich angedeutet. In der 2. HZ hab ich mit frischen Ideen und evtl. neuen Spielern gerechnet, aber leider ging es genauso weiter wie der 1. HZ aufgehört hatte. Wenn Sterling, Kane und Mount zusammen 0 Torschüsse hinbekommen, sollte man das eigentlich merken und eingreifen und nicht doch noch irgendwie auf ein Wunder hoffen. In der Planung des Spiels mit genügend Vorbereitung ist Southgate echt gut, und hat das Team immer hervorragend auf die Gegner eingestellt, nur für einen Systemwechsel während des Spiels fehlt ihm anscheinend noch ein bisschen die Erfahrung / der Wille etwas umzustellen :(.

Naja, insgesamt hat meine Mannschaft mehr erreicht als viele vor der EM gedacht haben und durch meine neue Herangehensweise an das Turnier (kein Doom and Gloom, sondern alles positiv sehen, alles an Vorberichten mitnehmen was geht etc) hatte ich auch schöne vier Wochen, die Enttäuschung ist aber trotzdem riesig.


< antworten >