Thema:
Re:Englands Elfmesterschützen flat
Autor: token
Datum:12.07.21 08:44
Antwort auf:Englands Elfmesterschützen von Fohlenfan77

>Was hat sich Southgate denn dabei gedacht?
>Er wechselt die beiden jungen Spieler Sancho und Rashford extra zum Elfmeterschießen ein und den Kapitän des LFC wieder aus?
>Sorry, aber gerade Sancho, der bei der EM kaum spielte, soll im Finale die Kohlen aus dem Feuer holen?
>Und ein Jungspund wie Saka muss zum alles entscheidenden Elfer antreten?
>Die Jungs hocken auf der Bank, kriegen diese wahnsinnige Stimmug im Stadion mit, stehen völlig unter Druck und sollen dann im entscheidenden Moment die Nerven behalten? Wie hoch stehen da die Chancen, dass das gutgeht?
>Als Coach hätte ich andere, erfahrenere Spieler schießen lassen.  
>M.M.n. hat sich Southgate hier klar verzockt.


Jo, Elfmeter ist ja kein Kunstschuss sondern eine Nervenprobe. Das geht auch imo komplett auf die Kappe von Southgate, so einen Quatsch denken sich die Spieler kaum selbst aus. Was allein soll sich denn Sancho denken, wird fast das gesamte Turnier ignoriert, im letzten Spiel darf er nur in den allerallerletzten Sekunden rein, und dann bitte an den Punkt und funktionieren. Der strotzte sicher nur vor Selbstvertrauen und verspürte keinerlei Druck der auch darüber hinaus ging.
History repeating macht Southgate damit auch zu einer äußerst tragischen Figur.


< antworten >