Thema:
Re:Deutschland hat England einen verpasst auf ewig flat
Autor: Droog
Datum:11.07.21 20:51
Antwort auf:Re:Deutschland hat England einen verpasst auf ewig von wongfeifong

>>>https://twitter.com/RobHarris/status/1413616440880607245?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1413616440880607245%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=
>>>
>>>Das ist so armselig. Zweiter Weltkrieg, den werden die nie verdauen.
>>
>>Wobei man nicht vergessen sollte, dass Patriotismus außerhalb von Deutschland generell nicht so negativ konnotiert ist, wie hierzulande. Muss man nicht toll finden, aber ich sehe das z.B. auch nicht so eng. Wenn Vaterlandsliebe oder der Gedanke, „in einer großen Tradition zu stehen“ dir die Kraft verleiht, über dich hinauszuwachsen, sehe ich das durchaus positiv. Knifflig wird es nur, wenn du anfängst, daraus irgendeine „ich bin dir von Natur aus überlegen“-Scheiße zu basteln.
>>
>>Zumal ich dem Artikel entnehme, dass die Engländer, ähnlich den Italienern, eher das umgekehrte Problem zu haben scheinen. Sprich: Sie suhlen sich im Selbsthass und gehen davon aus, allen anderen Völkern von Natur aus unterlegen zu sein.
>
>Ehm, in welcher Welt lebst du? Italiener sind doch die Übermenschen schlechthin und dafür halten sie sich auch. Selbsthass NSIS?



Pauschalisierungen sind schon etwas geiles. Alleine zwischen Nord-und Süditalienern gibt es eine gewisses Gefälle.


< antworten >