Thema:
Re:Wird ja immer besser mit den englischen „Fans“… flat
Autor: Pezking
Datum:11.07.21 10:12
Antwort auf:Wird ja immer besser mit den englischen „Fans“… von Kilian

>Die Typen können echt nicht damit umgehen, wenn sie mal ein paar Spiele hintereinander gewinnen. Kleine Kinder anspucken und verhämen. Bravo. :(
>
>[http://www.theguardian.com/football/2021/jul/10/he-is-nine-years-old-more-danes-tell-of-being-abused-by-england-fans]
>
>Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei uns (oder irgendwo sonst in Europa) auch passiert wäre.


Das kann Dir als Auswärtsfan überall passieren.

Aus diesem Grund besuche ich Auswärtsspiele immer nur neutral gekleidet. Damit ich rund um das Stadion keinen nervtötenden Stress bekomme. Als Normalo im Fantrikot wird man jetzt nicht unbedingt in eine Schlägerei verwickelt; da suchen sich erlebnisorientierte Fans eher ihresgleichen. Aber dumme Sprüche und Provokationen kann man sich so ziemlich zuverlässig abholen. Man passiert auf dem Weg zum Stadion und zurück schließlich tausende Heimfans, und schnell sind da auch mal zwei, drei Idioten dabei.

Im Stadion hat man als Auswärtsfan damit normalerweise keine Probleme, sofern man sich nicht mit Fankleidung in die Heimkurve begibt. Was vielerorts eh verboten ist.

Dass die Organisatoren und Sicherheitskräfte in Wembley offenbar keine gescheite Trennung der Fanlager hinbekommen haben, ist natürlich ein Unding. Sowas darf nicht passieren, natürlich ist dann Stress vorprogrammiert.

Und mit Kindern würde ich eh nur Heimspiele besuchen.

Das soll jetzt nicht die hier beschriebenen asozialen englischen Fans entschuldigen. Ich will nur festhalten, dass einem das sehr wohl genau so auch in Deutschland und überall sonst in Europa passieren kann.


< antworten >