Thema:
Re:Deutschland hat England einen verpasst auf ewig flat
Autor: Karotte
Datum:10.07.21 19:14
Antwort auf:Re:Deutschland hat England einen verpasst auf ewig von Gerhard S.

>>Zumal ich dem Artikel entnehme, dass die Engländer, ähnlich den Italienern, eher das umgekehrte Problem zu haben scheinen. Sprich: Sie suhlen sich im Selbsthass und gehen davon aus, allen anderen Völkern von Natur aus unterlegen zu sein. Wenn man hier dagegen halten will mit „Äh… Jungs, lest mal ein Buch und schaut euch an, was unsere Ahnen so auf die Beine gestellt haben.“ kann das imho durchaus ein brauchbares Mittel gegen dieses absurde Doomsday-Narrativ sein.
>
>Ich war nach der Niederlage Österreichs gegen Italien echt verwundert, dass plötzlich so viele italienische Kommentare in den Social-Media Kanälen des ÖFB auftauchten, die uns daran erinnerten, dass das am Jahrestag der Kapitulation Österreichs im 1. Weltkrieg passiert ist. Und auch so einige neue italienische Schimpfwörter gab es da zu lernen. Hat mich schon ein wenig überrascht dass es da noch Animositäten gibt, dachte immer wir wären cool...


Ist halt die Frage, ob das „richtige“ Animositäten in dem Sinne sind, dass da echt noch jemand seelisch an der österreichischen Besetzung Italiens von anno dunnemals zu knabbern hat. Wobei ich nicht abstreiten will, dass es solche Leute wirklich gibt. ;o) Andererseits wird im italienischen Schulunterricht afaik noch ganz schön Geschichte und Literatur gebüffelt, d.h. wer dort trashtalken will, kann meist aus einem bemerkenswert umfangreichen Fundus schöpfen. ;o)


< antworten >