Thema:
England imho zurecht Favorit. flat
Autor: Karotte
Datum:09.07.21 08:17
Antwort auf:Italien vs. England - Das EM-Finale (11.7., 21h) von Kilian

Sie hatten die lässigere Hälfte des Turnierbaums und entsprechend weniger geschlauchte Spieler. Dennoch reiten sie auf der Euphorie, Deutschland geschlagen und wieder ein Finale erreicht zu haben. Die Mannschaft hat imho nach dem Rückstand gegen Dänemark beeindruckend schnell umgeschaltet und die Skandinavier in ihrer eigenen Hälfte erdrückt. Selten den Eindruck gehabt, dass ein Tor derart gekonnt „erzwungen“ worden ist. Daher würde ich, auch wenn man sich dann im weiteren Verlauf wieder schwerer getan hat, nicht davon ausgehen, dass das Team nicht noch einiges an Steigerungspotential hat. Und mit Southgate haben sie einen Coach am Start, dem ich zutraue, immer noch mehr aus seinen Spielern herauszuholen.

Italien hat natürlich auch ein starkes Team und den „Magier“ Mancini, allerdings haben wir auch zwei Verlängerungen in den Knochen (davon eine gegen die spanischen Inhumans) die vor allem unsere beiden alten Herren in der Abwehr nicht so ohne Weiteres weggesteckt haben dürften. Mit Spinazzola fehlt uns weiterhin einer der wichtigsten Impulsgeber des bisherigen Turnierverlaufs und generell ist unser Team noch immer ein Stück weit eine Baustelle, auf der auch in guten Momenten nicht immer alles ganz rund läuft. Wird spannend, ob man das alles noch einmal mit Teamgeist und Leidenschaft wird kompensieren können.

Ich habe die kleine Hoffnung, dass die Engländer vielleicht gerade aufgrund ihrer Eingangs erwähnten „Assets“ unter starkem psychischen Druck stehen könnten, das Ding jetzt auch unbedingt machen zu müssen. Dann würde sich uns die Chance bieten, durch Störaktionen im Spielaufbau, Nadelstiche und im Idealfall ein Tor wie gegen Spanien, zu verhindern, dass sie sich von diesem Druck freispielen können.

In jedem Fall hoffe ich, dass die Partie spielerisch entschieden wird und nicht durch den Schiedsrichter oder Idioten mit Laserpointer.


< antworten >