Thema:
England vs. Dänemark - 07.07., 21h in Wembley, London flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.07.21 16:51

Dass ICH mal einen Thread zu Fußball starte: ein starkes Stück. Dass ihr es noch nicht geschafft hat: ein umso stärkeres Stück!

Aber nunja: ich verfolge die BuLi ja eher beiläufig (war aber schon ein halbes Dutzend mal im Westfalenstadion), und will auch kein Fachmann werden. Die internationalen Turniere VERSCHLINGE ich aber je von vorne bis hinten, und wenns Spiele um 2h morgens gibt oder ich Wiederholungen schauen muss. Ich schaue also alle Spiele und alle Nachberichte.

Was gibts zur heutigen Partie zu sagen?

Die Engländer sind eine leidenschaftliche Fußballnation, die uns aus gutem Grund weggeputzt haben. Ich würde denen schon einiges gönnen, trotz Brexit, viel zu viel Sauferei, zu vollen Stadien und Hools. Die 36.000 Pfund für das weinende deutsche Madel sollten uns alle versöhnlich stimmen.

Aber dann gibts ja auch noch die Dänen, ein kleines Land mit einigen großen Fußballern, welches trotzdem einen Underdog-Status hat. Ich fahre da vielleicht in den Urlaub hin, also sollte ich zwecks Stimmung vielleicht für die Dänen sein?

Im Ernst: mir ists egal, ich will ein tolles Fußballspiel sehen und danach ein fulminantes Finale der besseren Mannschaft. Die Italiener gestern haben mich sogar aus meiner grummeligen Pizza-Laune geholt und überzeugt.

Also: lasst uns das runde Ding einmal mehr feiern.


< antworten >