Thema:
Re:Falls Dänemark den Titel nicht holt, dann hoffentlich flat
Autor: Karotte
Datum:03.07.21 15:38
Antwort auf:Falls Dänemark den Titel nicht holt, dann hoffentlich von TroyMcClure

>Italien. Das Team nimmt seit mehreren Jahren eine tolle Entwicklung und spielt guten Fußball. Dein Understatement unten verstehe ich nicht so ganz, denn für mich persönlich ist Italien eh Favorit auf den Titelgewinn. Nur Frankreich hatte ich da als ernsthafte Konkurrenz gesehen, aber naja.
>
>Viel Erfolg im Halbfinale gegen Spanien und hoffentlich im Finale, so lang es nicht gegen Dänemark geht ;)


Hehe, ich mag die Dänen auch. ;o) Zwar sehe ich eher England sich auf der anderen Seite des Turnierbaums durchsetzen, da ich den Herrn Southgate für ein ziemliches Käpsele halte, aber es ist ja nicht so, dass es in dieser EM nicht bereits einige unerwartete Spielverläufe gegeben hätte. Mir wäre ein vorheriges Ausscheiden Englands sogar insoweit recht, als ich der Uefa zutrauen würde, nach der Kritik der EU an zu vollen Stadien, die englische Elf im Finale für das „kooperative“ Verhalten ihrer Regierung ein wenig zu unterstützen.

Meine Zurückhaltung was die Hoffnungen auf einen italienischen EM-Titel angeht, basiert, neben dem Umstand, dass man die zermürbende Hälfte des Turnierbaums erwischt hat, in erster Linie auf der Befürchtung, dass der Mangel an Turniererfahrung und gemeinsamer Spielpraxis der Italiener, die von ihren Clubs geradezu absurd stiefmütterlich behandelt werden, sich rächen könnte, wenn eine Partie mal so richtig entgleisen sollte.

Man muss sich nur die Gesichter von Donnarumma und Co. anschauen, als es für ein paar bange Sekunden so aussah, als wäre Österreich in Führung gegangen. Oder generell wie das Team im Match gegen Österreich stellenweise nur noch am Hinfallen und Reklamieren war. Ja, im Vergleich zu anderen „gesetzten“ Teams haben wir das Spiel am Ende ohne Elfmeterschießen innerhalb von 120 Minuten eingetütet bekommen und der Sieg über Belgien hat gezeigt, dass wir nicht nur gegen Mannschaften aus der 2. Reihe gewinnen können. Dennoch habe ich einen gewissen Bammel davor, was passiert, wenn die Spanier in Führung gehen sollten…


>>Meine Fresse, mad respects and die roten Teufel. Jedes Mal, wenn Lukaku oder Count Dooku auch nur in Richtung Ball geschaut haben, ist mir das Herz in die Hose gerutscht (die ich im Übrigen immer noch anhabe). Insofern hätte ich auch ohne den umstrittenen Elfmeter die gesamte zweite Halbzeit über die Luft angehalten. Ein Jammer, dass der goldenen Generation auch diesmal der Titel verwehrt bleibt, aber natürlich ist es mir als römischem Reichsbürger lieber, dass das Match so ausgegangen ist. ;o)
>>
>>Wir haben echt ein leidenschaftliches, hammergeiles Team, mad respects an Mancini und seinen Stab. Freut mich auch immens für Vialli, dass er sich hier einbringen und an einer potentiellen Renaissance des italienischen Fußballs mitwirken kann. Das alles, während er gleichzeitig FCKCNCR bekämpft.
>>
>>Mann, ich fass es nicht, SEMIFINALE!!!!!!!!!!!!! Und ich liebe diesen Haufen schon jetzt noch mehr als die Großmeister von 2006. <3
>>
>>Halbfinale gegen Spanien wird derb. So, wie Italien heute komplett anders als im Spiel gegen Österreich aufgetreten ist, werden wir eine komplett ausgewechselte spanische Mannschaft antreffen. Unsere iberischen Hermanos können Fußball, daran ändert auch die bisherige, wackelige Performance nichts. Außerdem werden sie uns nicht unterschätzen und uns fehlt mit Spinazzola der vielleicht wichtigste Spieler.
>>
>>Aber vielleicht wird‘s ja wie heute zumindest für die Unbeteiligten ein Fußballfest, während ich mal wieder mind. 90 Minuten vor mich hinsieche. XD


< antworten >