Thema:
Re:Nee, die Rote kann man geben. flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:02.07.21 19:56
Antwort auf:Re:Nee, die Rote kann man geben. von Pezking

>>>Ich wünschte auch, er hätte nur Gelb gezeigt. Aber mit der flachen offenen Sohle darfst Du halt auch nicht grätschen.
>>
>>Seh ich anders. Mit dem Fuß, der die offene Sohle hatte, spielt er davor den Ball, und trifft den Spanier anschließen nicht mal. Er trifft ihn eigentlich nur mit dem Zweiten Fuß ohne offene Sohle.
>
>Ich würde sagen der Platzverweis wäre selbst ohne jeglichen Kontakt keine Fehlentscheidung gewesen.


Seh ich wirklich komplett anders. Das Bein war nicht durchgestreckt, er hat nur die Intention gegen den Ball zu gehen, spielt den Ball. Und die offene Sohle kommt quasi sogar nur zustande, weil er davor mit seinem Fuß den Ball spielt und dann halt schlicht und ergreifend seine Bewegung nicht mehr ändern kann.

Vor allem gemessen an der bisherigen Partie ist die Auslegung meiner Meinung nach absolut übertrieben. Geht es davor nur auf die Knochen und wird immer krasser kann man evtl nochmal drüber reden. Aber in so nem Spiel? Für mich einfach nie und niemals rot. Hart ja, gelb auf jeden Fall.
Und wenn es nur nach der Intensität geht, müsste jedes Springen in den Rücken eines Gegenspieler genau so bestraft werden.

Andere Sichtweise:
Wieso gibt er nicht gelb? Wenn es so heftig ist, dann schaut er sich es halt durch den VAR selbst nochmal an. Aber rot zu geben und dann nicht eingreifen zu können, da das keine "klare Fehlentscheidung" ist, ist für so ein bis dato faires Spiel absolut unangemessen.

Für mich ne desaströse Schiri Leistung.

>Ich hätte auch Gelb besser gefunden, und absolut niemand hätte sich darüber beschwert. Aber so geht man einfach nicht in einen Zweikampf. Weil das - wie man jetzt sieht - immer in die Hose gehen kann. Auf vielerlei Art.


< antworten >