Thema:
Re:Heute angemessenes Pressebild imo flat
Autor: Pezking
Datum:30.06.21 16:59
Antwort auf:Re:Heute angemessenes Pressebild imo von Mainzelmännchen

>>
>>Ich für meinen Teil bin sehr angetan und hätte der Mannschaft nicht zugetraut in dem Turnier so ein Gesicht zu zeigen.
>
>Was hast Du denn erwartet, dass Du nun so positiv überrascht wurdest? Was ich gesehen habe ist Folgendes:
>
>- 4 Spiele
>   - Niederlage gegen Frankreich ohne echte Chance; Frankreich hat danach
>     kein Spiel mehr gewonnen
>   - Niederlage gegen England; haarsträubende Fehler vorne wie hinten
>     (Müller, Gnabry), kein Aufbäumen nach dem 0:1; kein wirklicher Plan
>     erkennbar, wie das Spiel zu gewinnen wäre; biederen Gegner nie wirklich in
>     Bedrängnis gebracht
>   - Sieg gegen Portugal, wie seit 1000 Jahren immer, aber immerhin wirklich
>     begeisternder und engagierter Auftritt, zudem Rückstand gedreht
>   - Unentschieden gegen Ungarn; furchtbares Spiel in vielerlei Hinsicht, extrem
>     glücklich ins Achtelfinale eingezogen
>
>- Rückstand in allen 4 Spielen, 7 Gegentore sind viel zu viel, in 2 von 4 Spielen ohne eigenen Treffer
>
>- Wenn man die 3 Spiele der WM 2018 noch dazu nimmt, dann wurden bei den letzten beiden Turnieren 7 Spiele bestritten, wovon nur 2 gewonnen wurden, 4 verloren gingen und 1 Unentschieden heraus sprang. Wie tief sollte man seine Erwartungen denn herunterschrauben?


Ich sag's mal so: Das Ausscheiden gestern hat mich ebensowenig überrascht wie es ein Turniersieg getan hätte. IMO war da alles drin, und die Mannschaft wirkte insgesamt erheblich williger und engagierter als in allen anderen Auftritten seit der Gruppenphase 2018.

Insofern habe ich da einen erfreulichen Fortschritt gesehen, auf den ich vor dem Turnier nicht unbedingt gewettet hätte.

Und IMO war das Spiel gestern auch unsere mit Abstand beste Turnierleistung. So laufen nun mal K.O.-Spiele auf Augenhöhe meistens. Man neutralisiert sich gegenseitig und Kleinigkeiten entscheiden über den Ausgang. Sofern nicht einer der beiden Trainer nix drauf hat (Argentinien 2010) oder ein früher Platzverweis alles über den Haufen wirft (Kroatien 1998).


< antworten >