Thema:
Re:Heute angemessenes Pressebild imo flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.06.21 11:00
Antwort auf:Re:Heute angemessenes Pressebild imo von thestraightedge

>>>Die Renovierung wird Jahre dauern. Die WM können wir abschreiben, dafür ist viel zu viel ungeklärt, viel zu viele Posten müssen neu besetzt werden.
>>
>>Das muss nicht sein. Siehe Italien. Die waren 2018 nicht mal bei der WM.
>
>Die hatten aber imo weniger grundlegenden Renovierungsbedarf, oder?


Jein. Vor allem hatten sie einen unfassbar unfähigen Trainer, dagegen ist Löw der beste Trainer in der Geschichte des Fußballs. Wer glaubt Löw hat Fehler gemacht, kann sich gar nicht ausmalen was Giampiero Ventura so getrieben hat. U.a. erinnere ich mich noch mit Grausen an das Schicksalsspiel in der Quali, da hat sogar der Einwechselspieler den Kopf geschüttelt und gemeint, Ventura solle doch besser jemand anderen einwechseln weils taktisch saudämlich war. Naja. Der Rest ist Geschichte.

In den letzten drei Jahren hat sich aber viel getan und viele junge Leute haben sich spielerisch richtig gut entwickelt (u.a. Barella, Chiesa). Da gehört natürlich Glück dazu aber es musste schon einiges geändert werden und die Früchte sieht man jetzt vor allem wenn man die Kadertiefe anschaut. IMO die beste Kadertiefe aller Teams bei dieser EM. Trotz des flotten Kicks der Italiener darf man sich aber nicht täuschen lassen: Der EM-Titel kommt eventuell noch zu früh, die aktuelle Mannschaft braucht sicher noch zwei, drei Jahre um RICHTIG gut zu werden.


< antworten >