Thema:
Ich bin ja eigentlich nie Trainer-kritisch, aber... flat
Autor: mike_za
Datum:29.06.21 20:59
Antwort auf:England - Deutschland 29.06. 18 Uhr von sonneobenrechts

... leider muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass Jogi endlich weg ist.
Gnabry im Sturm? Wir haben doch jetzt 3 Spiele lang gesehen, dass das nicht funktioniert. Er ist KEIN Stürmer, sondern muss mit Anlauf kommen. Warum dann wieder? Warum nicht Volland vorne rein, einen echten Stürmer?
Kimmich auf rechts ist total verschenkt, insbesondere dann, wenn wir zentral im Mittelfeld keinen Zugriff bekommen (Frankreich) oder der Aufbau und Antrieb harkt (Ungarn, England). Das muss man doch sehen und darauf reagieren, dass Gündogan und Kross zu wenig machen und die Zweikämpfe verlieren...
Die Engländer heute waren nicht gut, aber wir hatten keine Mittel. Die Außenbahnen waren tot, bis auf Havertz. Müller hatte einen schlechten Tag, das sieht man über das gesamte Spiel (Zweikampfverhalten, Fehlpässe) und insbesondere nach dem Katastrophenpass kurz vor der Halbzeit und der vergebenen 100%-Chance. Da muss ich doch spätestens in der 65. Minute reagieren und jemand frischen bringen? Sané die Chance geben nach der vielen Kritik sich reinzuhängen? Oder Musiala früher bringen, weil er gegen Ungarn ein sehr belebendes Element war?

Natürlich lag es auch (oder in großen Teilen) an der Mannschaft. Das Potential war riesig, aber sie haben es wiederholt nicht abrufen können. Und ich glaube, dass leider Jogi daran einen nicht unerheblichen Anteil hat...

Schade. Aber ich freue mich auf Flick und das viele Potential, das wir haben und noch bekommen werden (Wirtz, Moukoko und Co).


< antworten >