Thema:
Ich bin sehr optimistisch flat
Autor: token
Datum:28.06.21 17:32
Antwort auf:England - Deutschland 29.06. 18 Uhr von sonneobenrechts

Was ich von den Engländern gesehen habe, hat mich wenig beeindruckt.
Die haben imo selbst genug Probleme um rumzuknabbern.
Speziell im Spiel gegen Schottland, was ja schon ein Prestigeduell ist, fand ich es schon aufreizend läppsch wie wenig England investiert. Ich hab da keine verschworene Einheit erkennen können.

Natürlich hat England hochklassige Spieler die uns rein auf dem Papier ziemlich zerledern könnten.

Gut für uns:
England kann das was die deutsche Truppe imo vor die gröbsten Probleme stellt gar nicht spielen. Da halte ich es mit Kramer der meinte, die Engländer haben Verteidigungskunst nicht in ihrer DNA. Wenn die versuchen würden hinten dicht zu machen, dann würden die sich damit ebenso schwer tun, wie die Deutschen. Die kommen eher über ihr eigenes Spiel, und das ist ein Spiel wo auch die Stärken der Deutschen Mannschaft viel besser zum tragen kommen.

Schlecht für uns:
Ausgemachte Motivations/Teamgeistprobleme sind bei einem Spiel gegen Deutschland eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn, würde das vom Publikum kompensiert. Zudem KO-Spiel. Die geben Vollgas und reißen sich am Riemen.
Man wird England besiegen müssen und kann nicht wirklich darauf hoffen dass die über sich selbst stolpern.

Aber ich glaube, rein von der Ausrichtung und den Anlangen ist England ein durchaus dankbarer Gegner. Man wird liefern müssen, aber ich sehe Deutschland im Vorteil. Es sei denn Löw hat wieder "Ideen".
Rein vom erweiterten Favoritenkreis sehe ich keine Mannschaft gegen die ich weniger Sorgen hätte als gegen England. Den größten Graus hätte ich, und daran ändert auch der überschaubare Auftritt gegen Österreich nix, vor Italien.


< antworten >