Thema:
Re:Habe seit Tagen einen Ohrwurm vom Stuka-Lied. flat
Autor: futzi
Datum:28.06.21 12:44
Antwort auf:Habe seit Tagen einen Ohrwurm vom Stuka-Lied. von Pezking

>..."bis England, bis England, bis Engeland besiegt". *verschämtingedankensing*
>
>Ich habe den Engländern ihr Weltkriegsgewichse vor Länderspielen gegen Deutschland noch nie übel genommen. Weil da immer ein gut wahrnehmbares Stück Humor drinsteckt. Und weil Deutschland sich das in seiner zwölfjährigen Ära als All-Time-Arschkrampennation auch redlich verdient hat.
>
>Und weil ich immer den Eindruck hatte, dass die Verwendung von Kriegsreferenzen rund um ein fucking Fußballspiel eher von konstruktiver Verarbeitung als von Hass zeugt. Ich habe das nie als respektlos empfunden.
>
>Jedenfalls ist es schön, dass Sachen, die vor 80 Jahren mit vollem Ernst und mit tödlicher Konsequenz über den anderen gesagt wurden, heute nur noch als friedlicher Fußball-Trashtalk mit einem Augenzwinkern zu verstehen sind.
>
>Dass wir da natürlich nicht mitmachen dürfen, versteht sich von selbst. Da ist es besser, dass die deutschen Medien mit der Verwendung des historischen Begriffs "Battle of Britain" in der Vorrunde komplett auf dem Holzweg waren und diese nun schon verbrannt ist...



leider ist die Wahrheit aber auch das dumme Menschen dieses nicht als Trashtalk und witzig ansehen, sondern sich bestätigt fühlen, weil es  in Wahrheit Volkes Wille ist .



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >