Thema:
Österreich hammergeil. flat
Autor: Karotte
Datum:26.06.21 23:53
Antwort auf:Italien - Österreich 26.6. 21 Uhr von Inishmore

Irre Truppe und nach dem 0:2-Rückstand rein von der Moral her alles richtig gemacht. Starker Konkurrent für die Dänen, wenn‘s um den Europameister der Herzen geht.

Aus italienischer Sicht war‘s die befürchtete Katastrophe, aber die Mannschaft kann auch gestärkt daraus hervorgehen, diesen Gurkenkick doch noch irgendwie gedreht zu haben. Chiesa ist einfach fantastisch. Koordination, Kaltblütigkeit und ein Torjubel wie ein Gemälde von Michelangelo. Perfezione.

Das Spiel eignet sich aber auch sehr gut als Illustration, weshalb man die Azzurri, anders als von vielen begeisterten Pressestimmen nach der Vorrunde propagiert, nicht als Favoriten sehen sollte. Die Mannschaft ist noch lange nicht stabil genug, die Folgen des italiotischen Gewurschtels im Hintergrund noch lange nicht ausgestanden. Es wäre komplett surreal, wenn es uns gelänge, hier quasi „aus dem Stand“ Teams wie Belgien oder Frankreich aus dem Rennen zu kicken.


< antworten >