Thema:
Ööööööö!!! f*** Italy!!! nt flat
Autor: McG
Datum:26.06.21 22:22
Antwort auf:Italien - Österreich 26.6. 21 Uhr von Inishmore

>Ganz Österreich wittert die Sensation. Ganz Österreich? Nein. Eigentlich nur Franco Foda. Vielleicht noch ein paar Spieler aus dem Team, auf die er lange genug eingeredet hat. Der Rest? Naaaaa. Ja küss‘ die Hand, Italia, Glückwunsch zum Freilos ist eher die herrschende Meinung.
>
>Kein Wunder, denn die Österreicher bestreiten seit 67 Jahren das erste Mal wieder ein K.O.-Spiel im Rahmen einer Endrunde. Damals waren die Ungarn der heißeste Scheiß im Fußballzirkus, Theodor Heuss Bundespräsident und stand es Unentschieden nach der offiziellen Spielzeit, gab es Wiederholungsspiele, Münzwurf oder Duell mit zwei leichtkalibrigen Pistolen auf freiem Feld bei dreißig Fuß Abstand. Okay, letzteres war ein Scherz. Ist aber halt auch verdammt lang her.
>
>Austrias Keeper Daniel Bachmann sieht seine Chance im Elfmeterschießen. Gilt er doch bei seinem Heimatverein Watford als Elfmeterkiller. So hat er etwa im Ligapokal im September gegen Oxford gar alle drei Versuche des Gegners gehalten. Stramme Leistung, Bursche! Aber Oxford? Rudern die nicht eher? Sind das nicht Engländer? Und sind die nicht eher schlecht im Elfmeterschießen? Ich frag ja nur…
>
>Italien. Viel zu gefährlich im Angriff. Kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Früher waren das die kaltschnäuzigen Schlitzohren, die dir den einen entscheidenden Treffer reingemümmelt haben und den Rest des Spiels kaltlächelnd auf den Abpfiff oder die Aufgabe des Gegners warteten – je nachdem, was zuerst eintrat. Die spielen jetzt Hurra-Fußball? Na gut. Vielleicht ist ihnen im Gegenzug die Killermentalität abhandengekommen und eine Mannschaft des verbleibenden Turnierbaums kann das für sich ausnutzen. Aber hey, doch nicht die Österreicher.


< antworten >