Thema:
Re:Puh, was ein schlimmer Kick… flat
Autor: Kilian
Datum:23.06.21 23:58
Antwort auf:Puh, was ein schlimmer Kick… von heer

>Und Kroos ist defensiv leider auch so gar kein Faktor.

Der war noch nie für irgendwas ein Faktor. Dass er nach wie vor kein absoluter Führungsspieler ist - trotz seiner Position, der Erfolge und der Erfahrung - sagt eigentlich alles.

Kroos zockt, als ob er seine persönliche Pass- und Zweikampf-Statistik schönen will, aber nicht wie ein genialer Zehner, der das Spiel liest und auch mal gefährliche Bälle in die Tiefe spielt. Absolut ätzender Sicherheitsfußball, mit einem bipolaren Stellungsspiel: Läuft es gut, ist will er den Ball. Läuft es schlecht, versteckt er sich hinterm Gegner oder macht die dämlichsten Laufwege, sodass man ihn nicht anspielen will.

Ich habe den Typ echt gefressen. Ich weiß, damit bin ich in der Minderheit, aber in meinen Augen war der Abgang von Kroos bei den Bayern kein so großer Verlust, wie Rummenigge und noch ein paar Fanboys hinterher daraus gemacht haben.


< antworten >