Thema:
Re:Der direkte Vergleich als Bemessungsgrundlage ist... flat
Autor: DJS
Datum:22.06.21 23:47
Antwort auf:Der direkte Vergleich als Bemessungsgrundlage ist... von Xtant

>...ein einziger großer Hirnfurz, ob man das nun mathematisch, logisch oder sonstwie sieht.

Sehe ich nicht so. Auch wenn ich verstehe was Du meinst. :)

Das Problem ist, dass es dazu kommen kann, dass sich eine bereits ausgeschiedene Mannschaft am letzten Spieltag abschlachten lassen kann und ein Team dann deswegen (weil es plötzlich ein sehr gutes Torverhältnis hat) weiter kommt. Ich glaub auch, dass es im Prinzip der einzige Grund ist, warum es diesen direkten Vergleich gibt.

Ich hätte den auch gerne in der Bundesliga. Wenn der Zweite den Ersten zweimal schlägt und am Ende trotzdem wegen des Torverhältnisses Zweiter ist, dann fühlt es sich für mich eher falsch an.


< antworten >