Thema:
Re:UEFA ermittelt gegen Ungarn wegen Diskriminierungen flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.06.21 09:47
Antwort auf:UEFA ermittelt gegen Ungarn wegen Diskriminierungen von Pezking

>"Bei den bisherigen beiden Partien der Ungarn in Budapest (0:3 gegen Portugal und 1:1 gegen Frankreich) war die berüchtigte "Carpathian Brigade" im Stadion in Erscheinung getreten. Der schwarz gekleidete Mob wird von Experten als paramilitärische Gruppierung eingeschätzt, die aus Neonazis besteht.
>
>Laut Augenzeugenberichten sollen die Mitglieder der Brigade durch homophobe und rassistische Äußerungen aufgefallen sein, auch der Hitlergruß sei gezeigt worden."

>
>[https://www.ran.de/fussball/europameisterschaft/news/em-2021-uefa-ermittelt-wegen-potenziell-diskriminierender-vorfaelle-in-budapest-124604]
>
>Ich hoffe sehr, dass diese Brigade keine Tickets für München am Mittwoch hat.


Och - im Gegensatz zu Ungarn sind derartige Dinge in Deutschland strafbar und können mit ordentlich Geldstrafe oder auch ggf. Haft geahndet werden...


< antworten >