Thema:
Re:ORF UHD über VPN flat
Autor: Nyruk
Datum:14.06.21 13:49
Antwort auf:Re:ORF UHD über VPN von Pezking

>>>Nutze Cyberghost via VPN und das funktioniert einwandfrei auf dem Shield TV. ORF übertreibt es ein wenig mit der Sättigung, aber passt schon.
>>
>>Und dann welche App auf der Shield?
>
>Ich tippe mal die hier:
>
>"Die ORF-TVthek sorgt nicht nur österreichweit mit Live-Streams von allen ORF-Übertragungen und laufend erstellten Video-on-Demand-Beiträgen dafür, dass Fans auch via Web und Apps immer direkt bei der Fußball-Europameisterschaft mitfiebern können.
>
>Die Videoplattform hält nämlich noch ein ganz spezielles Zusatz-Service für Fußballfans bereit: Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt bei der Fußball-WM 2018 werden auch die TV-Übertragungen der UEFA EURO 2020 via ORF-TVthek wieder in UHD-Qualität zu sehen sein.
>
>Das bedeutet für alle Sportfans mit UHD-fähigen Smart-TVs (Samsung, Android TV), UHD-fähigen Boxen/Sticks (Apple TV 4K, Amazon Fire TV 4K) bzw. Edge- oder Safari-Browsern mit HEVC-Unterstützung (Plugin, Hardware) und einer Internetleitung mit dauerhaft mind. 25 MBit/s: Sie können alle vom ORF-Fernsehen übertragenen Partien in gestochen scharfer Ultra High Definition mitverfolgen."
>
>[https://tv.orf.at/stories/euro2020_106.html]
>
>Werde ich nachher bei Schottland vs. Tschechien mal via ExpressVPN ausprobieren.



Hach, auf die Idee mit der ORF App kann ich echt nicht ;)
Hab die eben mal aus der Ferne auf meiner Shield installiert und werde das dann auch heute Abend zum 18 Uhr Spiel testen .


< antworten >