Thema:
Re:Insgesamt war's aber ein gutes Eröffnungsspiel flat
Autor: Inishmore
Datum:12.06.21 10:07
Antwort auf:Insgesamt war's aber ein gutes Eröffnungsspiel von Rocco

Im Nachhinein sind drei Tore ja eine stramme Zahl für ein Eröffnungsspiel. Dass endlich wieder Stimmung im Stadion ist, hat schon einen bedeutenden Unterschied gemacht.

In den kommenden Spielen rechne ich mit ähnlichen Abläufen: Team A mit viel Ballbesitz und Angriffsversuchen, Team B verteidigt und hofft auf Konter oder Standards. Das kann auch spannend sein, wenn David gegen Goliath alles an Verteidigerbeinen reinschmeißt und man ihm die Daumen drückt, dass es reicht. Leider ist die Luft dann raus, wenn der Favorit in Führung geht und nur noch verwalten muss.

Was ich als alter Strafraumgaul halt vermisse: Abschlüsse, Torwartparaden, gefährlich reinsirrende Flanken, tödliche Pässe, die eine Abwehr in Panik versetzen. Wahrscheinlich sind die Zeiten halt vorbei.


< antworten >