Thema:
Wales - Schweiz 12.06. 15 Uhr (Magneta TV exklusiv) flat
Autor: Inishmore
Datum:10.06.21 21:18

Es gibt auf unserem Erdenball mit Sicherheit dem Fußball freudig zugewandte Menschen, denen der Turnierstart zwischen Italien und der Türkei schnurzpiepe ist. Die erst für Wales und die Schweiz richtig brennen. Man denke da an die Waliser. Oder auch die Walliser. Beziehungsweise Schweizer aus anderen Kantonen. Zusätzlich vielleicht Logopäden, die in ihrer Freizeit wirr Buchstaben aneinanderreihen und meinen, das ginge mit ein bisschen Gegurgel auch als Sprache durch. Zeichner, die gerne Drachen malen und zum Runterkommen ein weißes Kreuz auf streng quadratischem, rotem Grund. Verantwortliche von Borussia Dortmund, die für das Torwart-Abonnement im Verein zuständig sind. Wunderbare Leute, die ich nicht kennenlernen möchte, aber es gibt sie. All jenen möchte ich zurufen: "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts". Denn Wales gegen die Schweiz läuft exklusiv auf Telekom MagentaTV.

Und inklusiv ohne mich. Wenn ich schon in der Werbung lese, dass Telekomkunden wie meine Wenigkeit die ersten drei Monate 0 Euro zahlen, aber dafür in der Folge (Obacht!) einen 24 Monaten währenden Vertrag abschließen müssen, geht mir der Blutdruck auf Volllast. EM umsonst, aber dann 21 Monate je 10 Euro abdrücken? Den Verlust kriege ich doch nicht mal durch sklavisches Verfolgen jeder Ausgabe anderer Sporthighlights wie FCBayern.tv oder Turkish Airlines Euro League wieder rein! Okay, alternativ kann man auch einen Monat separat für 10 Keulen buchen, aber da verweigere mich, weil mich dieser aktuelle Werbespot ("Du siehst auch viel schöner aus, wenn du MagentaTV guckst") jetzt schon nervt wie der Papa der Check24-Familie, wenn er auf Ecstasy einen Preisfehler bei den Tilgungsraten findet.

Werbespot MagentaTV EURO 2020, #746. Christian Ulmen (CU) und Fahri Yardim (FY) sitzen auf der Couch, in der rechten unteren Ecke lässt sich ein überdimensioniertes Fernsehgerät erahnen. Wir hören den Halbzeitpfiff bei der Partie Schottland gegen Tschechien.
CU: Tscha, da war ja nun wahrlich wenig Erbauliches dabei. Aber ich bin dennoch unendlich dankbar, auf MagentaTV wirklich alle Partien der EM sehen zu können
FY: Ganz genau, das gilt dann halt auch für'ne Trümmersportrevue wie das eben hier
CU: Aber jetzt kommt mein Dilemma. Horche er! (fieses Blubbergeräusch). Bei mir hat gerade jemand die PS5 in meinem Gastrointestinaltrakt eingeschaltet und spielt Returnal.
FY: Alter, was?
CU: Der Pförtner hat alles aufgesperrt und ist geflohen. Ich hab Druck untenrum.  Alarm im Darm. Ich muss kaaa-haa-cken, Mann!
FY: Ja, dann geh halt aufs Klo. Tür raus, Treppe runter, erste links, kennst doch den Weg.
CU: Aber jetzt steht die Halbzeitanalyse mit Johannes B. Kerner an, Fahri. Und Michael Ballack. Und Fredi Bobic. Da muss ich dranbleiben!
FY: Mach' mich nicht schwach! Es war doch nix los. Jetzt geh aufs Klo. Du weißt genau, dass Brauntöne sich mit jedem Couchbezug auf Gottes weiter Welt beißen. Meine Freundin bringt mich um!
CU: Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in der 27. Minute nicht doch Handspiel von McManus war.
FY: Christian, das war im Anstoßkreis und der hat den Ball an den Kopf gekriegt!!!
CU: Biste dir da sicher? Ich würde mir das gerne von unserem Schiri-Experten Patrick Ittrich erklären lassen. Der Patrick ittricht das alles nochmal durch, das siehst du danach mit ganz anderen Augen, ich schwör's dir.
FY: [seufzt
Vorschlag zur Güte: Hier, nimm mein Handy, da ist die MagentaTV App drauf, kannst du die EM überall von gucken. Und nu raus!
CU: Ist das auch in 4K Ultra-HD?
FY: [senkt den Kopf] Eher nicht.
CU: Nee, lass mal, dann kack ich das jetzt durch.
FY: [lacht] "Dann kack ich das jetzt durch". Alter, du bist aber auch der Geilste. High Five! [hebt die Hand]  Aber hey, du kannst ja das Polster umdrehen, das merkt vielleicht keiner.
CU: [schlägt ein] Aber das habe ich doch schon bei Wales gegen Schweiz gemacht!
FY: Hahaha
CU: Hihihi
[Ende]]

Okay, hier der Alibi-Abschnitt mit den Infos zu den Teams im Telegrammstil:
Wales bei der letzten EM Halbfinalist. STOP. Schweiz weiterhin nie bei einem Turnier über das Achtelfinale hinausgekommen. STOP. Gareth Bale dabei, aber alt und verletzungsanfällig. STOP. Weitere Topspieler Joe Allen (Stoke), Aaron Ramsey (Juve), Ben Davies (Tottenham). STOP. Torhüter ohne Spielpraxis bei ihren Vereinen. STOP.

Schweiz wie gehabt mit sehr vielen aktuellen oder ehemaligen Bundesligalegionären. STOP. Schreibe ich jetzt nicht alle hin. STOP. Trainer Petkovic heißer Kandidat für den Titel bestaussehender und bestgekleideter Coach. STOP. Steht so im kicker EM-Sonderheft. STOP. Keine Ahnung, weshalb die sowas schreiben. STOP.

Es war kein Handspiel von McManus, denn der spielt seit 2010 nicht mehr [https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_McManus]. STOP.


< antworten >