Thema:
Wenn die Vorlage nicht richtig verstanden wird flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:10.01.26 22:25
Antwort auf:The Long Walk - Todesmarsch (Stephen King - Film) von Sidewinder

Ich muss zugeben dass das Buch einer meiner liebsten Kings ist.
Und hier werden zwar die Eckpunkte abgehakt, doch die Essenz nicht verstanden.
Dachte das ist eher inszenatorisch Richtung The Road geht, mit diesen aufbrüchen durch die Menschenmassen und den stattfinden Ruhm, der das ganze noch aufpeitscht.
Leider wird hier viel zu sehr der Fokus auf die Dialoge und nicht auf das Handeln gelegt, gerade hinten raus sind es ja die unausgesprochenen Sachen, die Monotonie, der körperliche Kampf und immer wieder diese Menschenmenge, die nach Blut dürstet.
All das fehlt, habe ja noch die fehlende Menschenmengen im Trailer ein bisschen runter gesprochen, wenn man hier nach ganz unten scrollt, so hatte ich das nicht erwartet wie ich es gesehen habe.
der Film an sich ist ja nicht schlecht, er ist aber einfach nicht so gut wie er sein könnte. Mich haben auch der Soundtrack und das nicht enden wollende Gerede gerade zum Schluss hin genervt. Die sind im Buch ja körperlich dem Tode nahe, wo es eigentlich keinen Unterschied mehr macht ob sie erschossen werden, oder einfach so verändern, ich verstehe nicht warum das komplett weggelassen wurde, und so getan wird als ob das noch nicht mal ein großer Marathon ist.
Der Film hat mich jetzt wirklich enttäuscht, da es nicht geschafft hat seine Vorlage einzufangen.

< antworten >