| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 26.12.25 17:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Lol… Vollschrott. KO in der zweiten Runde. von Scarface | ||
>>Hast schon nen leichten Hang zum Dramatischen, oder? > >Was meinst du damit. hä? HÄ??? > >:)) > > >>Sie halten sich halt inhaltlich an die drei Buchvorlagen von Herrn King, wenn auch in Staffel 2 nicht ganz so >streng wie in der ersten. > >Ich kann hier wirklich nur die Serie beurteilen. >Und die fing in der ersten Staffel wie ein knallharter Thriller mit einem extrem geilem Bösewicht an. >Alles geerdet, natürlich übertrieben hier und da… aber doch in unserer Realität angelegt. > >Wenn man dann ohne Vorwarnung das Genre ändert und plötzlich Freaky Friday Körpertausch Komödie guckt kommt es halt etwas uncool rüber. > >Vielleicht schwingen ja in der Vorlage von Stephen King auch vorher schon so übernatürliche Vibes mit oder es ist etwas besser miteinander verwoben, I don’t know. > >Wenn man nur die Serie kennt, kommt das aus dem Nichts und hinterlässt zumindest mal „bleibenden Eindruck“ :)) Mir ging es so bei den Dexter Büchern. Die TV-Serie hat ja nichts Übernatürliches. Die Bücher später dann aber schon und es wird echt weird und komisch mit einer quasi dämonischen Entität die dafür verantwortlich ist dass Dexter mordet. Der dunkle Passagier der in der Serie angesprochen wird aber immer nur metaphorisch gemeint ist, ist in den Büchern sehr real. Fand ich total kacke und war sehr happy dass die Serie bodenständig ist. Wobei die Serie auch nur auf dem ersten Buch basiert so weit ich weiß. Zum Glück. |
|||
| < antworten > | |||