Thema:
The Saint's Magic Power Is Omnipotent (anime) flat
Autor: Mitschel
Datum:17.12.25 08:36

im grunde lohnt es sich nicht etwas darüber zu schreiben, aber das ding hat mich total fertig gemacht. Es ist quasie mein seruen tiefpunkt des jahres.

dabei ist es nicht schlecht. dann könnte man sich drüber lustig machen und spaß haben. aber das ding ist einfach völlig belanglos. also so schlimm wie ich es selten erlebt habe.

eine frau wird in eine andere welt teleportiert weil dort die heilige maid beschworen wird um das land vor einem schatten der monster erzeugt zu retten. allerding tauchen 2 frauen auf. der prinz entscheidet sich für die andere als retterin weil, sie weiter vorne steht? Und dabei sagt oder tut er etwas total beleidigendes genüber der hauptfigur. was es ist weiß ich nicht. die serie weißt mehrfach darauf hin das man sich so nicht verhalten kann. diverse figuren entschuldigen sich im laufe der serie für den prinzen. ich muss in dem moment kurz weg genickt sein. ich kann mich echt nicht erinnern was er getan hat :D
ist aber auch völlig egal.

Weil die hauptfigur nicht als heilige maid erwählt wurde hat sie nix zutun. sie wird nett behandelt znd bekommt ein zimmer im schloss. zurückgeschickt werden kann sie nicjt. also sitzt sie fest.

und langweilt sich.

bis sie mal spazieren geht. da findet sie einen kräuter garten. und weil sie ja nix zu tun hat interessiert sie sich halt für kräuter.
Znd dann fängt sie in der forschungseinhat (für heiltränke) zu arbeiten an. sie versteht sich mit ihrem kollegen und ihrem chef. alle sind überrascht wie schnell und gut sie zaubern kann und wie viel magische kraft sie hat...
dann wird gemeldet das einen kampf gab und es verletzte gibt. da kommen ihre heiltränke gut an. dadurch lernt die den eisritter kennen. der heißt so weil er als einer der wenigen so mächtig ist, das er eis zaubern kann und weil weil er so kühl zu frauen ist. er ist der boss der 3. ritter einheit.
die beuden mögen sich gleich.
nebenher wird natürlich vermutet, dass doch sie maid ist. der prinz kann es aus grpnden nicht zugeben.
sie wird interessant für den boss der magiergilde.
der könig ist nett zu ihr.
sie ziehen in einen kampf und sie kann die monster mit einer magischen smartbomb verschwinden lassen.

das könnte romtisch oder spannend oder sonst was sein. aber das ist super öde. das was ich oben beschreibe passiert aber auf die maximal uninteressantes art. die romantische auf gegenseigkeit basierende beziehung zwischen ihr und dem ritter ist da. alle finden das gut. bis auf ein paar hofdamen die eiversüchtig sind. das wird aber nur mal gesagt nie gezeigt.
sie freundet sich mit der verlobten des prinzen an. die haben sich furchtbar lieb. der prinz verbringt zu viel zeit mit dem 2. mädchen die sich aber furchtbar einsamm fühlt. es könnte zum konflikt zwischen der verlobten und ihr kommen. aber beide wären gern nur freunde, was der prinz auf maxinal öde art verhindert. der prinz könnte interessant sein aber der ist auch nur leidlich spannend. jede art von konflikt oder handlung die spannend werden könnte wird sofort aufgelöst oder ist dermaßen egal, dass es... egal ist :D

die optik ist absolut öde. alles ist glatt und detail frei. die figuren unterscheiden sich wirklich nur durch kleidung und frisur. die ausnahme ist eine dienerin die 3 mal zu sehen und die wenigstens etwas lustig ist.

es fühlt sich an, als hätte eine ki eine anime serie gemacht, ohne verstanden zu haben wie man irgend eine form von gefühl und sei es nur dieses wohlfühlen aus heidi in den bergen oder so zu generieren.

warum ich die serie angefangen habe weiß ich nicht. die 12 folgen der ersten staffel habe ich trotzdem geschaut. immer in der hoffnung, da kommt noch was. aber nix. die handlung läuft aber die serie schafft es, dass es einen kompett gleich ist. alle haben sich und sind lieb. mit dem konzept könnte ich leben, wenn zumindest das irgendwie interessant wäre. aber nix...

ich freu mich auf die 2. staffel tagebücher der apotekerin... die 3. staffel meine ganz besondere hochzeit wäre auch gut(wenn sie nicht noch schlechter als die 2. wird), ranma 1/2 läuft gerade in der 2. staffel und wischt mit dem ding hier locker den boden auf. shild hero/eminence in the schadow/mein onkel aus einer anderen welt (und diverse andere) sind mit dem in andere welten ziehen konzept viel spannender umgegangen.

warum schreibe ich das dann? weil ich fassungslos bin, wie man es schaffen kann etwas zu gestalten, das einfach weder positiv noch negativ irgend etwas bietet. es ist da. wie weiße raufaser tapete. finger weg!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >