| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 02.12.25 21:26 | ||
| Antwort auf: | Look Back (Anime, 2024) von Kola | ||
>Mit 58 Minuten ziemlich kurz geraten. Hat ihn schon wer gesehen? Hab ich gerade geguckt. Er ist melancholisch und manches ist schon traurig, aber irgendwie... wirkt so gewollt. Also ob es eine Regieanweisung gibt: Drück auf die Tränendrüse. Die Hauptdarstellerin war für mich fast durchgehend unsympathisch. Das zweite Mädchen und dessen Innenleben und Motivationen werden nicht wirklich gut beleuchtet. Die "glücklichen Zeiten" werden viel zu kurz abgehandelt. Das Zeichnen und der kreative Prozess, vor allem als Teamarbeit, wird viel zu distanziert behandelt (man sieht wirklich primär ihren Rücken - looking back wortwörtlich). Man müsste schon mehr von dem mitbekommen, was sie zeichnen, außer den Titel der Story und mal ein kurzes überblättern. Das hatte bei mir die Folge, dass die Bindung zum Zuschauer zu schwach für tiefe Gefühle war. Ja, es gibt Momente wo schonmal die Nase kitzeln und man einen Schimmer im Auge hat, aber unterm Strich würde ich nur 6/10 geben. Zu kurz, zu eindimensional, zu sehr "gewollt". |
|||
| < antworten > | |||