| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 20.11.25 12:05 | ||
Trailer: [https://youtu.be/RxBYxFZccks?si=HMUaN-BteNxX33UG] Meine Güte habe ich geflennt. Mit Ozzy verbinde ich einen großen Teil meiner musikalischen Prägung. Papa war Sabbath-Fan, ich bin als Schüler für No More Tears früher aus der Schule, um die CD am Releasetag zu kaufen. Später habe ich "the Osbournes" geliebt und eigentlich immer auch seine Musik gehört. 2019 habe ich das letzte Sabbath Konzert auf deutschen Boden im Golden Circle angeschaut - wow, was eine Erfahrung, Ozzy in 5m Entfernung! Die Doku behandelt die letzten Jahre von Ozzy, extrem warmherzig und nahbar, aber auch tragisch wegen Parkinson und diverser anderer gesundheitlicher Herausforderungen, vermeintlicher Ärztefehler usw.. Es überwiegt aber der versöhnliche Blick auf sein Leben, auch durch ihn selbst. Er ist einfach ein krass integerer, authentischer Mensch und bei allem Geschäftssinn von Sharon erkennt man, wie tief und aufrichtig die Bindung zwischen beiden war. Auch die Familie kommt zu Wort, und die Doku endet am Tag der Farewell-Performance. Diese wird dann in anderen Formaten (u.a. Kinofilm) aufbereitet, was total iO ist. Wer Musikdokus mag wird hier viel Liebe finden. |
|||
| < antworten > | |||